Neue Vi­deo-Rei­he „Co-Con­struc­ting Sci­ence“ gibt Ein­blick in TRR-For­schung

Die Mitglieder des TRR 318 erforschen den komplexen Prozess der ko-konstruktiven Erklärung zwischen KI und Menschen. Dabei richtet sich der Fokus auf wesentliche Fragen: Wie funktionieren Erklärungen zwischenmenschlich? Wie kann eine KI effektiv erklären? Und wie können Erklärungen technisch modelliert werden? Diese Herausforderungen erfordern das Zusammenwirken von Fachwissen aus vielfältigen Anwendungsbereichen wie Medizin, Wirtschaft und Politik.

Die neue Serie bietet Zuschauer*innen – seien es externe Forschende, Forschungsgruppen oder zukünftige Wissenschaftler*innen wie Schüler*innen und Studierende – wertvolle Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten in einem interdisziplinären Forschungsumfeld.

Datenschutzhinweis: Bei diesem Video handelt es sich um ein Youtube-Video. Mit Klick auf das Abspiel-Symbol werden Daten (u.a. Ihre IP-Adresse und die URL des Videos) an Youtube übermittelt.